Spenden


Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zahlt nur anteilig Zuschüsse. Die verbleibenden Kosten (ca. 200 €/pro Monat) müssen durch Volunta, der Partnerorganisation vor Ort und Spender/ -innen getragen werden. Deshalb möchte ich einen Unterstützerkreis aufbauen und bitte dich/sie mein Vorhaben durch Spenden an Volunta zu unterstützen. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen und bedanke mich schon mal im Voraus. Das Deutsche Rote Kreuz hat dazu ein entsprechendes Spendenkonto eingerichtet:

 

Deutsches Rotes Kreuz in Hessen Volunta gGmbH

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE31 5502 0500 0008 6171 02

BIC: BFSWDE33MNZ

Verwendungszweck: Spende, Vanessa Schwarzbach, <Anschrift des Spenders>

 

(Bitte unter <Anschrift des Spenders> deinen/ihren Namen und Adresse eintragen)

 

Spendenbescheinigung:

Für Spenden ab insgesamt 200 Euro pro Kalenderjahr kann Volunta dir/ihnen eine Spendenbescheinigung  ausstellen. Die Spendenbescheinigung wird dir/ihnen dann automatisch zugesendet. Bei Spenden unter 200 Euro pro Kalenderjahr kann beim Finanzamt ein vereinfachter Spendennachweis in Form eines Kontoauszuges vorgelegt werden. Unterhalb dieses Betrages ist eine Bescheinigung durch Volunta leider nicht möglich.